Endlich schlank! Aber nur mit der besten Diät der Welt?!

Endlich Schlank mit der besten Diät der Welt!

Von A wie Ananas Diät  bis hin zu V wie Volumetrix Diät. Welche Diät ist die beste der Welt und bringt Erfolg?! Immer wieder wird uns versprochen mit genau dieser Diät, super einfach und super schnell abnehmen zu können –  natürlich fast ohne Einschränkungen und ohne zu hungern! Ist das wirklich möglich???

Fakten:

Ca 90% aller Frauen und 54% aller Männer haben schon einmal eine Diät ausprobiert.

95% der Diätbetreibenden nehmen nach der Diät nach einiger Zeit das ganze Gewicht was sie verloren haben wieder zu  oder sie nehmen sogar noch mehr an Gewicht zu als vor der Diät(Jo-Jo Effekt), was verständlicher Weise für die Betroffenen noch schlimmer ist! Eine Niederlage für jeden, der sich eins vorgenommen hat – endlich sein Wunschgewicht zu erreichen.

Und immer wieder stellen sich die Betroffenen eine Frage:,, Wieso habe ich es nicht geschafft, obwohl es ja die anderen alle schaffen?”(Dies wird uns zumindest ständig vorgegaukelt!)

Wer schon mehrere Versuche gestartet hat um abzunehmen, weiß wovon ich spreche. Die Motivation ist doch so groß gewesen!

Leider sind die anerzogenen Verhaltensmuster noch größer, manchmal sprechen wir hier von einem Zeitraum von 30 Jahren und mehr!

Es gilt also, eingefahrene Verhaltensweisen neu zu strukturieren  und sogar zu verändern. Das klingt doch leicht!? Wer jedoch nicht weiß, wie er diese verändern kann, für denjenigen ist es leider nicht Schwerstarbeit und Quälerei!

Was kannst Du also tun? 

1. Such Dir einen Ernährungsberater, der Dir nicht nur einen stupiden Ernährungsplan erstellt, sondern versucht, die Ursache für Dein Übergewicht zu finden/ zu ergründen.

Wenn dieser nicht weiter weiß, kann er dir vielleicht jemanden weiterempfehlen.

2. Such Dir eine Gruppe, mit der Du Sport treibst.

Die Gruppendynamik spornt Dich an und ist motivierend. (Geteilte Freude ist doppelte Freude!) Du lernst andere Menschen mit ähnlichen Anliegen kennen. (Geteiltes Leid ist halbes Leid!)

3.Treib Sport an der frischen Luft! Dies ist gesünder, stärkt dein Immunsystem und Deine Psyche! Verwandle Wald und Wiese zu Deinem persönlichen Fitness-Studio!

4. Tue es jetzt!

Egal, wieviel du wiegst und wie alt Du bist, es ist nie zu spät!!!

 

 

 

 

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...