Power Frühstücks-Quark

Das Rezept zu meinem Power Frühstück:
250 g Quark, 15 g Protein Pulver( Vanille), 50 g Himbeeren tiefgefroren alles zusammen vermixen.
Dann Himbeeren, Heidelbeeren, 1 Tl Chiasamen, 1 Tl Hanfsamen und 5 gehackte Mandeln darüberstreuen…:-)
Fakten: Kcal:353/ Kohlh:20/ Fett: 8,8% / Eiweiß 47 Gramm!

Power Frühstück! #protein#frühstück# gesunde Ernährung#power

Ein von Klaudia Stachowicz (@klaudia.personaltraining) gepostetes Foto am

Power Protein Pancake

Das Rezept zu meinem PPP Power Protein Pancake : 2 Eiweißklar steif schlagen, 25 gr Proteinpulver(Vanille) vorsichtig unterheben.
Auf einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten anbraten.(Wenn die Pfanne gut ist braucht man gar kein Fett!)
2 El Quark mit etwas frischer Vanille, nach Bedarf etwas Erythrit oder Xilit dazu und ca 15 gr Eiweißpulver sowie einer Handvoll gefrorener Himbeeren in einem Mixer mixen. Frische Himbeeren mit dem Himbeerquark über den Pancake verteilen…Sehr lecker, nahrhaft und gesund!
Fakten: Kcal:211/ Kohlh:5,7/ Fett: 2,9% / Eiweiß 39 Gramm!!! Das ist doch der Hammer 🙂

Power Protein Pancake yummy…

Ein von Klaudia Stachowicz (@klaudia.personaltraining) gepostetes Foto am

Personaltraining auf Ibiza

Ibiza die Insel der Inspiration,

eigentlich sollte es ein Urlaub ohne Personaltraining werden…

Am zweiten Tag lernte ich jedoch ein Ehepaar kennen, wir kamen ins Gespräch und sehr schnell kamen wir auf das Thema Gesundheit und Wohlbefinden.Zitat:,, Würden nicht unsere Rückenschmerzen und die Hüftprobleme meiner Frau sein, hätten wir das glücklichste Leben!“ Die Frau vertraute mir noch an, dass sie an ihrem Übergewicht leide und deswegen auch öfter schlecht gelaunt ist.
Nach einem gemütlichen Gespräch stellte sich heraus das der Mann ausschließlich am Schreibtisch tätig ist oder nur im Auto unterwegs ist, die Frau arbeitet in der Immobilienbranche und stöckelt von Termin zu Termin. Ich fragte die beiden wo sie sich den körperlichen Ausgleich holen?!
:,, Wir gehen essen und trinken gerne Wein… das ist unser Ausgleich!“
Leider werden die körperlichen Beschwerden davon nicht besser!:,, Wir würden alles dafür tun endlich wieder beschwerdefrei zu sein, wir wissen schon gar nicht mehr wie sich das anfühlt“!
Ich erzählte den beiden, dass ich seit über 16 Jahren mit Menschen arbeite die solche Probleme haben und natürlich weiß ich wodurch die Beschwerden entstehen können! Mangelnde Bewegung sowie einseitige Belastung können die Ursache sein.
Sehr schnell bekam ich die Frage gestellt:
,, Kannst du uns auch helfen?!“ Ich wußte genau dass ich das kann, und da mir bewußt war dass die beiden so nicht mehr weiter machen dürfen, verabredeten wir uns für den nächsten Tag.
Die beiden empfingen mich in ihrer schönen Finca.
Das erste was mir ins Auge fiel war der große Pool, der leider ( man kann es kaum glauben) kaum genutzt wird!
Schwimmen ist klasse um die Gelenke zu schonen und stärkt den Rücken auf schonende Weise.
Nach einer Erstanamnese war mir klar dass die Frau ihr Becken wieder aufrichten muss und ihre Beckenmuskulatur stärken, sowie die Verkürzungen beseitigen muss! Mobilisation und Kräftigung des Beckens sollte hier im Vordergrund stehen.
Nach einem Warm Up starteten wir mit unserem Training. Elemente aus dem Yoga, Pilates sind hier perfekt. Sie stärken und dehnen zugleich.
Die Kundin machte tolle Fortschritte, ich konnte erkennen dass sie früher viel Sport getrieben hat!
Da ich meine geliebte Kettlebell nicht dabei hatte (zu schwer fürs Handgepäck;-) )haben wir die typischen 8 Liter Kanister als Zusatzgewicht genutzt.

DSC00178

 

Improvisation ist hier gefragt, man muss nicht immer viel Geld fürs Trainingequitment ausgeben!

 

 

Mit dem Mann habe ich  Body Weight Training, Functional Training mit Sling Training kombiniert aber auch einige Elemente aus dem Yoga mit eingebunden um ihn wieder Beweglicher zu machen…DSC00211

Nach drei Wochen intensiven Trainings konnte ich enorme Fortschritte bei beiden erkennnen. Die Beschwerden sind um einiges besser geworden, natürlich liegt noch eine menge Arbeit vor den beiden um endlich komplett beschwerdefrei zu sein. Die Frau hat nebenbei in den 3 Wochen 3,6 Kilo Körpergewicht verloren, das ist der schöne Nebeneffekt vom intensiven Training sowie guter Ernährung! Ich habe den beiden einen Trainingsplan erstellt den sie 3x die Woche artig absolvieren und wir haben 1x die Woche Kontakt damit sie wissen was sie am Plan ändern oder ergänzen können und damit ich kontrollieren kann ob sie auch wirklich dran bleiben! Es ist schön für mich zu sehen, dass der Sport den Kunden  gut tut und sie wieder mehr Lebensqualität dadurch erlangen! Sie werden Beschwerdefreier und dadurch zufriedener. Und das macht mich als Trainerin glücklich!

Fürs nächste Jahr bin ich schon fest gebucht und ich bin sehr gespannt auf ihre Fortschritte…!

 

DSC00247

 

Ibiza ich komme wieder 🙂

 

Ibiza die Insel der Inspiration

Drei Wochen ohne Training? Nicht für mich!

DSC00280-577x1024Also gehörte der Slingtrainer in mein Handgepäck. Das Laufen hat es dort in sich ein ständiger Wechsel zwischen Steigung und Neigung geben einem den nötigen Kick. Eines muss man den Spaniern lassen, sie sind echt sportlich! Du bist Mitten im Nirgendwo und trotzdem kommt dir ein Läufer entgegen. Bei der Hitze verdient das gegenseitigen Respekt und so begrüßt man sich natürlich oder klatscht einfach mal ab.
Egal wie anstrengend das Training war, diese Kulisse ist einfach der Hammer und macht alles wieder gut!
Ich war öfter mit dem Quad unterwegs und machte halt um ein spontanes Workout zu absolvieren, wenn ich einen passenden Ast sah musste mein Slingtraininer einfach dran.

Auch das Quad habe ich kurzer Hand in ein Trainingsgerät umfunktioniert. Man muss seiner Fantasie einfach mal freien Lauf lassen und schon entdeckt man zig Trainingsgeräte! Bäume, Äste, Steine, Mauern…beim Outdoortraining gibt es keine Grenzen. Man erlebt einfach immer etwas neues.

DSC00286-577x1024

DSC00311-577x1024DSC00289-577x1024

 

 

 

 

Es Vedra ist eine kleine Insel vor Ibiza man sage sie habe magische Kräfte, als ich gegenüber auf einem Felsen mein Workout absolvierte meditierte einige Meter neben mir eine Frau, auf einen Felsenvorsprung, nackt die Es Vedra an. Einfach nur crazy aber herrlich!

DSC00337-1024x577

Manch einer denkt vielleicht, wer tut sich das denn im Urlaub an?! Für mich ist Training ein Lebensgefühl, es tut mir gut und jeder Körper braucht Bewegung.Dafür sind wir gemacht! Wer einmal seinen Sport gefunden hat will ihn nie wieder missen!

 

Natürlich musst du einige Sachen beim Training bei solchen Temperaturen beachten.

Trainiere früh morgens oder am späten Abend, dann ist die Sonne nicht mehr ganz so stark.
Schütze deinen Kopf vor zu viel Sonnenstrahlung. Wenn Du Deine Vitamin D Bildung anregen möchtest solltest du in den ersten 15-30 min auf Sonnenmilch verzichten. Diese stört die Bildung des „Vitamins“.Aber übertreibe es nicht, sonst ist ein Sonnenbrand vorprogrammiert.
Trage anschließend einen mineralischen Sonnenschutz auf. Vergiss nicht ausreichend Flüssigkeit (Quellwasser) zu Dir zu nehmen, denn bei den hohen Temperaturen verliert der Körper sehr viel Flüssigkeit aber auch Mineralstoffe sowie Salze. Wer vor hat über einen längeren Zeitraum Sport in der Hitze zu machen sollte unbedingt darauf achten dass sein Getränk auch ausreichend Mineralstoffe und Salze enthält.
Eine Mischung aus dem Saft der Acai-Frucht macht jedem isotonischen Sportgetränk Konkurrenz und ist viel gesünder!

Man sollte stets auf seinen Körper hören, wie fühlt er sich beim Training? Klar ist es wichtig an seine körperlichen Grenzen zu gehen aber nicht unbedingt bei 33 Grad. Ich habe immer mal kleine Pausen zwischen meinen Workouts eingelegt so konnte sich mein Körper immer mal ein wenig erholen. So habe ich z.B einen schöne Kulisse entdeckt, meine Liegestütz gemacht und anschließend beim nächsten Halt am Sling trainiert. Hier trainiere ich natürlich anders aber wer schon mal auf Ibiza gewesen ist der weiß die Insel verändert einen.

Wenn ihr also das nächste mal im Urlaub seid, schnappt euch ein Rad oder ein anderes Gefährt und erkundet die sportliche Seite eures Urlaubsziels. Über Fotos würde ich mich sehr freuen !

Eure Klaudia

Fibo 2015

IMG-20150411-WA0015IMG-20150411-WA0004-768x1024

 

 

IMG-20150410-WA0012

Was für ein Trip nach Köln…

Natürlich muss man sich mal wieder Verfahren um endlich den richtigen Parktplatz zu finden.Aber dann endlich…

Sofort fiel mir die super Atmosphäre auf, die Leute waren echt gut drauf!

Es war für jeden was dabei!Ob Hobbysportler oder Athlet, jeder hatte was zu entdecken und zu schauen.

Ich habe Trainer und Sportler aus der ganzen Welt kennengelernt, eine Menge Trainingsgeräte ausprobiert. Natürlich kennt man die meisten schon, es ist aber immer wieder erstaunlich was Leute daraus machen und vor allem wie motiviert sie dabei sind!

Wer alle Hallen der Fibo durchstöbern wollte, der musste entweder den ganzen Tag da sein oder am zweiten Tage wiederkommen.

Es war wirklich  unmöglich sich alle Trainingsgeräte, Sportbekleidung, Shows und noch alle Supplements anzuschauen und zu testen! Ich hatte es vor aber die Zeit hat dann einfach nicht ausgereicht.

Das lag aber auch an den netten Leuten mit denen man über Sport und die Welt quatschen konnte.

Dabei stellt sich immer wieder die Frage: sind Menschen die Sport treiben glücklicher?!

Es scheint wirklich so zu sein!

Studien belegen, dass Menschen die regelmäßig Sport treiben, gesünder sind, weniger anfällig sind für psychische Erkrankungen, erfolgreicher sind in dem was sie tun, ausgeglichener sind und man hat das Gefühl sie haben viel Spaß am Leben.

Und warum?

Bewegung gehört zu uns, es ist in unseren Genen verankert.

Ich stelle mir die Tiere in engen Gehegen vor, wenn man sie beobachtet wie sie hin und her laufen oft stundenlang, es ist ihnen angeboren sich zu bewegen, zu laufen, zu klettern. Wenn sie dem nicht nachgehen werden sie unglücklich.

Genauso ist es bei uns Menschen unser Körper ruft: Beweg dich!!!Lauf, kletter, zieh dich hoch!

Es ist einen Selbstversuch wert!

 

 

Das beste Trainingsgerät der Welt !!!

Wir nutzen das beste Trainingsgerät der Welt: Unseren Körper!

Natürlich wird das Training unterstützt durch:

Medizinbälle
Ropes
Leitern
Hürden/ Hütchen
Kettlebells
Sling Systeme
Steps
Balance Trainer
Gewichte jeder Art
Minibands
Tubes
Gymnastikbälle
…und noch vieles mehr!!!
Es gibt eine Menge Möglichkeiten das Training spannend und abwechslungsreich zu gestalten, lass Dich überraschen!!!